Sprechstunde: Mon - Fre

07h30 - 18h30

Rufen Sie uns bei Fragen an

+41 32 313 33 44

Bahnhofstrasse 87,

3232 Ins

Akupunktur

Akupunktur

Meine Akupunktur hat das Ziel Spannungen im ganzen Körper so zu optimieren das der Zirkulation in ganze Körper so gut wie möglich stattfinden kann. Dabei kombiniere ich mein Wissen der Physiotherapie (dry needling) mit das Wissen der chinesische Akupunktur (TCM).
Genadelt werden Muskeln, Bänder, Kapseln und Faszien. Wann diese Strukturen sich dann in Spannung verbessern hat dieses ein positiver Effekt auf; Gelenks Bewegungen, Muskelspannungen, Spannungen in das Nervensystem und Spannungen in den inneren Organen.
Ich setze meine Akupunktur immer ein in Kombination mit Manuelle Techniken und Übungen, damit die gewonnene Spannungsverbesserung so gut als möglich wirkt und behalten bleibt.
Bewegungsblockaden, Schmerzen und Zirkulationsstörungen können so sehr effizient und oft dauerhaft behoben worden.
Das Einsatzbereich und die Indikationen sind sehr vielfaltig und umfasse unter anderem;
Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Rheumatische Erkrankungen, Schlafstörungen, Gelenksschmerzen, Kieferfuntionsstörungen, Sehnenentzündungen, Rücken und Nacken Problemen, (postoperative) Narbenbehandlung, Sensibiltätsstörungen, ödem und Hämatom, Magenschmerzen, Stuhlgangsproblemen, einige Formen der Tinitus.